Angebote & Anmeldung

In der Hundepension verbringen die Hunde Ferien im Grünen.
Sie leben gemeinsam in sozialer Gesellschaft mit 15-20 Tieren. Bei Bedarf können separate Gruppen für klein- bzw. großwüchsige Hunde gebildet werden.

Allen Hunden steht ein großes, zusammenhängendes Naturgelände zur Verfügung. Hier können sie sich mit ihren Artgenossen frei bewegen und dürfen richtig Hund sein. Es steht ihnen eine große Freilauf-Grünfläche mit Baum- und Buschbestand zur freien Verfügung. Ebenfalls sind dort reichlich Rückzugs- und Ruhezonen zu finden.

Damit es für alle ein schöner Urlaub wird, können läufige Hündinnen oder ganz und gar unverträgliche Hunde nicht in Pflege genommen werden!

Die Feriengäste müssen eine kompletten, gültigen Impfschutz besitzen, (Tollwut / Staupe / Hepatitis / Parvovirose / Virushusten) um Krankheiten zu vermeiden.
Der Impfschutz darf nicht älter als 12 Monate und nicht jünger als 30 Tage sein.
In den warmen Monaten wird ein wirksamer Schutz gegen Ektoparasiten (z.B. Zecken, Flöhe) empfohlen.

Bitte denken sie vor allem in der Hauptferienzeit an eine rechtzeitige, schriftliche Anmeldung. Die Plätze sind begrenzt, da jeder unserer anvertrauten Schützlinge genügend Aufmerksamkeit und ausreichend Platz zum Schlafen, Bewegen und Toben haben soll.

Die Nächte verbringen die Hunde in einem Haus. Sie bewohnen in kleinen Gruppen stets gepflegte - wenn nötig - beheizte Zimmer.
Zur Ernährung stehen verschiedene Futtersorten zur Auswahl. Bei der Versorgung werden aber auch gerne individuelle Wünsche berücksichtigt.
Sollte ihr Hund Medikamente oder medizinische Versorgung benötigen, wird diese übernommen und sichergestellt.
Ebenfalls wird für Körperpflege, das leibliche Wohl sowie viel Zuwendung gesorgt.

Für weitere Fragen, Auskünfte sowie Terminabsprachen
zwecks Besichtigung, eines Erstbesuches oder Reservierungswünschen
stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bitte rufen Sie an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Kontaktdaten

Hundeschule & Pension
von Thienen

Hof Waldeck

35796 Weinbach / Blessenbach
(Einzugsgebiet Hochtaunus)

Tel.: 06474 / 883636
Fax: 06474 / 883637
mobil: 0177 / 6020556

E-Mail: von.thienen(at)hundehof-waldeck.de